CUAG SPORTS AG

High-End Redesign mit dynamischer Händlersuche

Die CUAG Sports AG positionierte sich durch ein dynamisches Redesign der Website neu im Sportmarkt.

Ein sportliches Comeback der CUAG Sports AG

Das Sportswear-Unternehmen CUAG Sports AG beauftragte uns, ihren Webauftritt zu revolutionieren und dabei ihrer Markenidentität treu zu bleiben.

Branche
Sportartikelhandel
Releasedatum
Februar 2022
Leistungen
Strategie, UI / UX

Ergebnisse, die sich sehen lassen

Redesign auf bestehendem 

Corporate Design (CD)
180 +
Händler in Händlersuche
Stärkung der Markenidentität

Ausgangslage 

Als führender Sportartikelhändler von High-End Fahrradmarken suchte die CUAG Sports AG eine Lösung, um online die gleiche Dynamik, Hochwertigkeit und Sportlichkeit zu vermitteln, für die sie bekannt ist.

Zugleich sollte eine solide Basis für zukünftige SEO-Optimierungen geschaffen und eine interaktive Händlersuche für über 180 Händler integriert werden.

STRATEGIE & UMSETZUNG

Die Strategie bestand darin, die sportliche Energie und Qualität der CUAG Sports AG in einem High-End Design widerzuspiegeln.

Darüber hinaus entwickelten wir eine dynamische Händlersuche, die es den Kunden ermöglicht, schnell und einfach den nächstgelegenen Händler zu finden. Das Projekt setzten wir auf WordPress um, was zukünftige SEO-Optimierungen erleichtert.

RESULTATE

Im Einklang mit dem Charakter und den Ambitionen von CUAG Sports AG haben wir einen unverwechselbaren digitalen Auftritt geschaffen, der ihre Markenidentität stärkt und gleichzeitig den Anforderungen der Nutzer gerecht wird. Das Feedback zu dem neuen Design und der dynamischen Händlersuche war überwältigend positiv.

RESULTATE

Durch das Redesign und die gezielten On-Page SEO-Massnahmen kletterte der Vapeshop Gubrist innerhalb von 6 Monaten auf den ersten Platz für das umkämpften Keyword "Vapeshop" und konnte sich in der Top-3 für das Keyword "Vape Shop Zürich" einreihen.

Die Nutzer schätzen insbesondere die Kombination aus markanter Markenidentität und hoher Benutzerfreundlichkeit. Darüber hinaus hat die verbesserte Seitenarchitektur bereits jetzt das Potenzial, die SEO-Ergebnisse zu steigern. Mit Stolz blicken wir auf ein erfolgreiches Projekt zurück.