LOTOS AG

Redesign & Backlink-Strategie für Übersetzungsbüro

Lotos AG stärkte sein Wachstum durch ein Redesign und eine umfangreiche Backlink-Strategie mit 

über 350 Links.

Neuer Glanz für das Übersetzungsbüro Lotos AG

Die Lotos AG, ein erfahrenes Übersetzungsbüro in Luzern, beauftragte uns, ihren Online-Auftritt von Grund auf neu zu gestalten und im hart umkämpften Übersetzungsmarkt der Schweiz zu stärken.

Branche
Übersetzungsdienste
Releasedatum
Juni 2023
Leistungen
Strategie, Corporate Design, UI / UX, Off-Page SEO

Erfolge auf einen Blick

Stärkere Online-Präsenz
350+
Backlink-Opportunitäten
Erhöhtes Verkaufsgesprächspotential

Ausgangslage 

Die Lotos AG zeichnet sich durch ihr tiefgreifendes Sprachverständnis und ihre enge Kundenbindung aus.

Der Relaunch ihres Webauftritts stellte eine Herausforderung dar: Die neue Website sollte nicht nur die Marke und die Dienstleistungen der Lotos AG präzise repräsentieren, sondern auch die Online-Präsenz im Übersetzungsmarkt der Schweiz stärken.

Neben der Neugestaltung des Corporate Designs und der Benutzererfahrung war es unser Ziel, die Off-Page SEO zu verbessern.

STRATEGIE & UMSETZUNG

Unser Ansatz war es, die Zielgruppe und den Wettbewerb genau zu analysieren, um die Position der Lotos AG im Markt klar zu definieren. Im Bereich Webdesign und User Experience kreierten wir einen frischen, modernen Look und optimierten den Nutzerfluss über die Inhalte und Call-to-actions. Bei der Suchmaschinenoptimierung konzentrierten wir uns auf das Identifizieren von wertvollen Backlink-Möglichkeiten.

STRATEGIE & UMSETZUNG

Unser Ansatz war es, die Zielgruppe und den Wettbewerb genau zu analysieren, um die Position der Lotos AG im Markt klar zu definieren.

Im Bereich Webdesign und User Experience haben wir einen frischen, modernen Look kreiert und den Nutzerfluss über die Inhalte und Call-to-actions optimiert. Bei der Suchmaschinenoptimierung konzentrierten wir uns auf das Identifizieren von wertvollen Backlink-Möglichkeiten.

RESULTATE

Durch unseren gezielten Ansatz gelang es uns, die Online-Präsenz der Lotos AG erheblich zu verbessern. Wir identifizierten über 350 Backlink-Möglichkeiten, welche das Domain Rating und damit die Google-Rankings der Website nachhaltig steigern können. Dies resultierte in einer signifikant stärkeren Positionierung im Schweizer Übersetzungsmarkt und einer verbesserten Performance bei Verkaufsgesprächen.

RESULTATE

Durch das Redesign und die gezielten On-Page SEO-Massnahmen kletterte der Vapeshop Gubrist innerhalb von 6 Monaten auf den ersten Platz für das umkämpften Keyword "Vapeshop" und konnte sich in der Top-3 für das Keyword "Vape Shop Zürich" einreihen.

Insgesamt rankte die Seite durch gezielte technische Optimierungen sowie OnPage Optimierungen der Texte für insgesamt 803 Keywords innerhalb der Top-100 Suchergebnisse – und das innerhalb von nur 6 Monaten SEO.

Mit dem Relaunch der Website ist die Lotos AG nun bestens für die Zukunft gerüstet. Ihr frischer, moderner Auftritt hebt sie von der Konkurrenz ab und ermöglicht es, noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts demonstriert einmal mehr, wie wichtig eine fundierte Strategie und eine professionelle Umsetzung für den Online-Erfolg sind.