MAMIMOVES AG

CRO-Optimierung für Online-Yoga Plattform

Durch ein Redesign wurde die visuelle Aufmerksamkeit der Call-to-actions (CTAs) um 30% gesteigert.

Ein neues Kapitel für Online-Yoga-Plattform Mamimoves

Mamimoves ist eine innovative digitale Gesundheitsplattform, die sich auf die ganzheitliche Unterstützung der physischen und mentalen Gesundheit von Frauen in der Schwangerschaft, Rückbildungsphase und Mutterschaft konzentriert. Ein zuverlässiger Partner für werdende und junge Mütter.

Branche
Online-Yoga
Releasedatum
Juli 2023
Leistungen
Strategie, UI / UX, SEO

Zahlen, die beeindrucken

30 %
höhere Conversion Rates
100 %
markentreue Neugestaltung
30 %
Steigerung der visuellen Aufmerksamkeit

DIE AUSGANGSLAGE

Unsere Ausgangssituation war eine Website, die trotz ihrer wichtigen Funktion nicht optimal konvertierte. Mamimoves hatte das klare Ziel, die Conversion Rates zu maximieren.

Unsere Herausforderung: ein ansprechendes, nutzerzentriertes Design erstellen, das perfekt zur Marke passt und die User dazu anregt, aktiv zu werden. Das Projekt umfasste Webdesign, Content-Erstellung und SEO.

STRATEGIE & UMSETZUNG

Die Analyse der Zielgruppe und des Wettbewerbs war der Ausgangspunkt. Darauf aufbauend definierten wir User Personas, User Stories und Brand Attitudes.

Die User Personas und User Stories hatten die Funktion, das gesamte Design optimal auf die Herausforderungen und Bedürfnisse der Nutzer auszurichten. Die Brand Attitudes unterstützten uns, ein einzigartiges Design zu kreieren, das mit der Corporate Identity (CI) von Mamimoves übereinstimmt.

Wir haben die Website neu strukturiert. Dazu führten wir vorgängig mit der Visual Attention Software (VAS) von 3M eine Analyse des Designs durch. Basierend auf diesen Erkenntnissen erstellten wir anschliessend die passenden Wireframes.

RESULTATE

Auf Basis der User Personas, User Stories und Brand Attitudes, sowie der Erkenntnisse des UX-Audits mit Hilfe der VAS-Software haben wir ein einzigartiges Design für Mamimoves kreiert. Das finale Webdesign ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch maximal für Konversionen optimiert.

Wir haben die Kontraste der CTA auf Basis der visuellen Datenanalysen angepasst, die Anzahl Call-to-actions (CTAs) reduziert und die Navigation sogar komplett entfernt. Zudem erhielt die Website mehr Whitespace und einen simplifizierten Look.

Durch das neue Design konnte die visuelle Aufmerksamkeit auf die CTAs um 30% gesteigert werden.

Das Feedback der Nutzer war positiv und die Zufriedenheit des Kunden hoch. Mit Stolz blicken wir auf dieses erfolgreiche Projekt zurück. Und vor allem freuen wir uns auf die positiven Auswirkungen, die Mamimoves auf das Leben vieler Frauen haben wird.