Formkurve

Formkurve

Key Facts

Branche:
Releasedatum:
Leistungen:

Die Formkurve ist im Bereich Leistungsdiagnostik tätig. Robert Vuketic, Gründer & Inhaber der Formkurve, engagierte uns für die Erstellung der Unternehmenswebseite.

Herausforderungen

Anforderungen und Ziele.

Anforderungen 1

Die Designsprache der Webseite soll ein repräsentatives Bild der Unternehmung und seiner Angebote abbilden. Dabei soll das Design auf Basis des bestehenden Corporate Designs entwickelt werden.

Anforderungen 2

Die Webseite soll die Expertise und Professionalität der Formkurve GmbH unterstreichen. Besucher sollen dabei gezielt durch die Webseite geführt werden, um mehr Verkäufe über den Online-Shop zu erzielen.

Anforderungen 3

Alle Inhalte und Angebote müssen von der Formkurve GmbH selbst verwaltet werden können, da das Angebot laufend angepasst wird. 

Umsetzung

Umsetzung & Ergebnisse.

1. Passende Designsprache

Das bestehende Corporate Design wurde erfolgreich ins Webdesign eingebaut. Mittels der Auswahl einer Schriftart die zum Bolddesign passt und den schrägen Übergangselementen zwischen einzelnen Sektionen, wurde ein dynamischer, sportlich wirkender Look kreiert.

2. Übersichtliches Design

Implementierung neuer Seitenstruktur und eine übersichtliche Darstellung der bestehenden Dienstleistungen und Angebote durch ein neues Navigationsmenü.

3. Selbständiges Anpassen der Inhalte

Die Webseite wurde mit Elementor auf WordPress erstellt. Dies ermöglicht die einfache Administration aller Inhalte und Kataloge ohne technisches Know-How.

Menu

Öffnungszeiten:

Mo – Fr 09:00 – 18:00

Sa – So geschlossen