SEO Workshop

Mach dein Team
zu SEO-Profis

Mit unserem 60-Tage-SEO-Sprint baut dein Team gezielt SEO & KI-Kompetenzen auf und wird punktuell von unseren Experten gecoacht und unterstützt.

Zwei Männer stehen und präsentieren vor einem sitzenden Publikum in einem Klassenzimmer während eines SEO-Workshops; eine Folie mit deutschem Text über SEO wird auf die Leinwand hinter ihnen projiziert.
Herausforderung

klassische Workshops bringen nichts!

Auch wenn ihnen die meisten SEO Agenturen etwas anderes erzählen werden, die allermeisten SEO Workshops und Seminare kosten zwar viel Geld, aber bringen im Endeffekt nichts.

Die Gründe sind vielfältig – oftmals sind SEO Workshops Theorie- statt praxisorientiert, versuchen in ein paar Stunden die gesamte SEO-Thematik abzuhandeln (was unmöglich ist!) und sind einfach zu oberflächlich, als dass du nachher wirklich erfolgreich SEO praktizieren kannst.

Mit unserem 60-Tage SEO-Sprint bieten wir dir eine bessere Alternative.

Dir fehlt das Know-how, um SEO effektiv umzusetzen?
Dein Team macht bereits SEO, aber die Ergebnisse bleiben aus?
Du weisst nicht, wie du SEO im KI-Zeitalter angehen musst?
Ein Mann steht auf und präsentiert dem Publikum Informationen auf einem Bildschirm; auf dem Bildschirm erscheint eine Folie mit dem Titel "LÖSUNG #4: SUCHFRAGMENTE".
Projekte mit Startups, Scale-ups und etablierten KMU
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Jahre Erfahrung im Bereich Webdesign, SEO & KI
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Benefits

Vorteile des SEO-Sprints

Praxisorientiert

Unser SEO-Workshop vermittelt die wichtigsten Grundlagen und zeigt praxisnah, wie ihr eure SEO-Herausforderungen effektiv löst.

Templates & Prozesse

Wir bieten mehr als einen SEO-Workshop. Du erhältst unsere erprobten Templates und Prozesse aus über 8 Jahren SEO-Praxis und sparst damit hunderte Stunden Arbeit.

Betreuung nach dem Workshop

Die wichtigsten Fragen entstehen oft erst in der Umsetzung. Darum folgen nach dem Workshop zwei Online-Coachings, in denen wir offene Punkte klären.

Keyword-Recherche von Experten

Viele scheitern an SEO, weil sie sich auf die falschen Keywords fokussieren. Wir erstellen für dich die Keyword-Strategie, damit du von Beginn an optimal startest.

Wir sind auch bekannt aus:
SEO-Sprint Case-studies

Was unsere Kunden
erreicht haben

Unsere Lösung

Klarer Prozess
Für deinen Erfolg

Durch zahlreiche Kundenfeedbacks und eigene Erfahrungen haben wir unsere eigene Methodik entwickelt, um SEO-Wissen zu vermitteln. Dieses Format erlaubt dir in 60 Tagen SEO-Kompetenzen aufzubauen, gezielt Unterstützung von unseren Experten beim Aufbau deiner SEO-Strategie zu erhalten und dein Wissen langfristig zu sichern.

01

Keyword-Recherche

Auf Basis deiner Positionierung entwickeln wir eine datenbasierte und priorisierte Keyword-Strategie für dein Unternehmen.

02

Workshop

Du erhältst von uns aktuelles Wissen zu Texterstellung und KI sowie praxiserprobte Templates, Tools, Prozesse und Leitfäden.

03

Umsetzung

Auf Basis der Keyword-Strategie und des Workshop-Wissens startest du mit der kontinuierlichen SEO-Optimierung deiner Website.

04

Coaching-Sessions

Offene Fragen aus dem laufenden Optimierungsprozess klären wir in regelmässigen Coaching-Sessions.

SEO-Sprint

Was du bekommst

Keyword-Recherche & Strategie

Durch Keyword-Recherche und eine Content Gap Analyse entwickeln wir eine datengestützte, priorisierte Keyword-Strategie.

Keyword-Recherche & Strategie

Durch Keyword-Recherche und eine Content Gap Analyse entwickeln wir eine datengestützte, priorisierte Keyword-Strategie.

Off-Page Audit

Wir analysieren dein Linkprofil und das deiner Konkurrenten. Daraus leiten wir Linkbuilding-Massnahmen für dein Unternehmen ab.

SEO-Roadmap und Präsentation

Zum Abschluss liefern wir dir alle Ergebnisse und eine 12-monatige SEO-Roadmap mit klaren Prioritäten.

80+ Organisationen vertrauen uns
Ein Graustufenbild zeigt ein detailliertes Wappen mit einem Schild und zwei Tieren auf beiden Seiten vor einem hellen Hintergrund.
Das Bild zeigt das Wort "exeon" in kleiner, abgerundeter grauer Schrift auf hellem Hintergrund.
Ein schwacher grauer Hintergrund mit einem roten Kreis mit einem weißen Pluszeichen in der unteren rechten Ecke.
Das Wort "flexoffice" ist in einer hellgrauen, serifenlosen Kleinbuchstaben-Schrift auf weißem Hintergrund dargestellt.
In verschwommener grauer Schrift auf weißem Grund steht "GGZ@WORK".
Verschwommener weißer Text auf hellgrauem Hintergrund mit ununterscheidbaren Buchstaben.
Verblichene weiße Schrift auf grauem Hintergrund lautet "GEMEINDE LANGENBRUCK.
Das Bild zeigt den Text "SOLARMARKT" über dem Schriftzug "Kompetent und Komponenten" in hellgrauer Schrift.
Zielkunden

Sind wir ein Match?

Wir passen perfekt zu unternehmen die...

Wir passen nicht zu unternehmen die...

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden

Unsere Ansatz

Warum Beyondweb?

Eine Fotocollage von einer professionellen Veranstaltung zeigt Referenten, Präsentationen, Networking und Event-Beschilderung für den Swiss MarTech Summit 2025.
nÄCHSTE SCHRITTE

Deine nächsten Schritte

01

BERATUNG

Vereinbare eine Beratung und wir prüfen, ob SEO für dich lohnt – mit Analyse deiner Website, Konkurrenzsituation.

02

Besprechung

Wir schauen die Resultate der SEO-Potenzialanalyse zusammen an und machen dir ein Angebot, falls wir Potenzial sehen.

03

Umsetzung

Falls du nach der SEO-Erstanalyse auf unser Angebot zurückkommen möchtest, beginnen wir im Anschluss mit der SEO-Kampagne.

Kunden

Aktuelle Insights

Unsere Mission ist es Unternehmen in der Schweiz zu unterstützen digital zu wachsen. Doch unser Angebot ist nicht für alle Unternehmen geeignet.

Logo mit dem Text "beyond web" über dem Titel "Gen Z KI-Studie in der Schweiz (2025)" auf dunklem Hintergrund.
SEO / GEO

Gen Z KI-Studie in der Schweiz (2025)

Was 156 Gen-Z-Personen in der Schweiz über ChatGPT als emotionale Stütze – und die damit verbundenen Datenschutzsorgen – denken.
Ein Mann mit kurzen braunen Haaren und leichtem Bartstoppeln steht mit verschränkten Armen da, trägt ein hellblaues Hemd mit Knöpfen und lächelt vor einem schlichten Hintergrund in die Kamera.
Ato Herzig

22.09.2025

Drei Symbole umkreisen die fettgedruckten Buchstaben „KI“ in der Mitte, wobei jedes Symbol ein einzigartiges Zeichen auf einem dunklen Hintergrund mit konzentrischen goldenen Kreisen zeigt.
SEO / GEO

Warum wird meine Website nicht bei ChatGPT gefunden? 8 Ursachen

Ein praxisnaher Guide, wie du mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen wie ChatGPT, Perplexity, Gemini & Co. erreichst.
Ein Mann mit kurzen braunen Haaren und leichtem Bartstoppeln steht mit verschränkten Armen da, trägt ein hellblaues Hemd mit Knöpfen und lächelt vor einem schlichten Hintergrund in die Kamera.
Ato Herzig

24.07.2025

Eine schwarze rechteckige Form mit abgerundeten Kanten ist von leuchtend blauen, grünen und orangefarbenen geschwungenen Linien auf dunklem Hintergrund umgeben und symbolisiert das dynamische Zusammenspiel zwischen GEO- und SEO-Strategien.
SEO / GEO

GEO vs. SEO – Gemeinsamkeiten & Unterschiede

Mit dem Aufstieg von KI-basierten Suchsystemen wie dem Google AI Mode steht SEO vor einem tiefgreifenden Wandel. Bewährte Strategien geraten ins Wanken, neue Konzepte wie LLMO und GEO rücken in
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Ato Herzig

05.06.2025

Eine Person im Pullover schreibt an einem Holztisch auf Papier und plant WordPress-SEO-Strategien. In der Nähe stehen eine Tasse, ein Notizbuch und ein Telefon.
SEO / GEO/ WordPress

WordPress SEO 2025: Leitfaden zur Optimierung 

Wenn du dich fragst, wie du deine WordPress Website besser sichtbar machst und was bei den Suchmaschinen Rankings zu beachten ist, bist du hier genau richtig. In diesem Blog erklären
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Ato Herzig

19.05.2025

Person, die einen Laptop auf einem Holztisch verwendet, auf dem die Google-Startseite geöffnet ist, neben einer weißen Tasse und Untertasse, und nach „wie lange dauert seo“ sucht, mit Pflanzen und einem Fenster im Hintergrund.
SEO / GEO

Wie lange dauert SEO? – Die ehrliche Antwort (2025)

SEO, also die Suchmaschinenoptimierung, ist ein Prozess, der darauf abzielt, die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern. Viele unserer Kunden fragen sich verständlicherweise, wie lange es dauert, bis
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Ato Herzig

19.05.2025

Ein Mann betrachtet nachdenklich SEO-bezogene Symbole, darunter eine Rakete im Wort „SEO“, eine Glühbirne und ein offenes Notizbuch mit einem Bleistift, und denkt über Fragen wie „Wie lange dauert es, SEO zu lernen“ auf einem grünen Hintergrund mit Kommunikationsgrafiken nach.
SEO / GEO

Wie lange dauert es SEO zu lernen? Mein Weg vom Anfänger zum Experten

Beim SEO-Lernen verschwendest du wahrscheinlich Zeit und Geld, obwohl der Schlüssel zum Erfolg viel einfacher sein könnte.
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Ato Herzig

19.05.2025

Nahaufnahme einer Metallkette mit mehreren ineinandergreifenden Gliedern, die eine Verbindung symbolisieren – genau wie Backlinks beim Aufbau der Autorität einer Website wichtig sind – isoliert auf weißem Hintergrund.
Backlinks/ SEO / GEO

Sind Backlinks für SEO noch wichtig (UPDATE 2025)

Ohne Zweifel ist einer der am häufigsten diskutierten Aspekte im SEO-Bereich die Rolle von Backlinks. Selbst im Jahr 2024 bleibt die Relevanz von Backlinks in der SEO unbestreitbar, obwohl ihre
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Ato Herzig

19.05.2025

Das Wort „SEO“ in fettem weißen Text überlagert abstrakte, wellenförmige blaue und violette Linien auf schwarzem Hintergrund und deutet subtil auf die Frage hin, warum SEO für den digitalen Erfolg unerlässlich ist.
SEO / GEO

Warum SEO im Jahr 2025?

Ich zeige dir, warum SEO 2025 nach wie vor einer der profitabelsten Marketingkanäle ist und zu nachhaltigem Online-Erfolg führt – trotz KI, AI Overviews und steigender Konkurrenz.
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Ato Herzig

19.05.2025

Die Buchstaben „SEO“, die sich auf das Konzept „Was ist SEO?“ beziehen, werden in kräftigen, dekorativen Mustern auf einem schlichten weißen Hintergrund angezeigt.
SEO / GEO

Was ist SEO?

Was ist SEO und wie kannst du es effektiv für deine Website nutzen? In diesem umfassenden Artikel gebe ich dir einen Überblick über die Grundlagen, Strategien und wichtigsten Tools, die
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Ato Herzig

19.05.2025

Person tippt auf einem Laptop, auf dessen Bildschirm die Google Search Console mit Analysedaten und Diagrammen angezeigt wird, auf einem schwarzen Schreibtisch mit einer Pflanze im Hintergrund.
SEO / GEO

Was ist die optimale SEO-Textlänge? Wir klären auf

Einer der Schlüssel zum Erfolg in der SEO ist der Inhalt, insbesondere die Textlänge der Artikel, Blogbeiträge und anderen Inhalte, die auf einer Webseite veröffentlicht werden. Doch gibt es eine
Ein Mann mit kurzen dunklen Haaren, der eine braune Jacke über einem weißen T-Shirt trägt, steht und lächelt vor einem schlichten Hintergrund.
admin

19.05.2025

Auf einem Laptop auf dem Schreibtisch werden verschiedene Diagramme und Grafiken angezeigt, die Daten aus einer SEO-Analyse veranschaulichen. Papiere mit ähnlichen Visualisierungen, Büromaterial und Topfpflanzen sind ebenfalls auf dem Schreibtisch zu sehen.
SEO / GEO

Was ist eine SEO Analyse? Einblicke aus der Praxis

Wenn du dich mit SEO beschäftigst, ist der erste Schritt die SEO-Analyse. Hier gebe ich dir Einblicke, wie sie durchgeführt wird und worauf du achten musst.
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admin

19.05.2025

Das Wort „SEO“ in blauen Buchstaben ist von mehreren grauen „www“-Symbolen umgeben und veranschaulicht die Internet- und Website-Optimierung – und zeigt auf einen Blick, was eine SEO-Agentur für Online-Erfolg leistet.
SEO / GEO

Was macht eine SEO Agentur?

Du hast sicherlich schon einmal von Search Engine Optimization, auch Suchmaschinenoptimierung genannt, gehört. Aber hast du dich jemals gefragt, welche Rolle eine SEO Agentur in diesem Prozess spielt? Diese Frage
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admin

19.05.2025

Abbildung eines Computermonitors, auf dem „SEO“ mit Such- und Kennwortsymbolen, einem Kreisdiagramm, einem Balkendiagramm und einem Aufwärtspfeil angezeigt wird, der die Analyse und das Wachstum des digitalen Marketings darstellt.
SEO / GEO

Die 76 wichtigsten SEO-Statistiken für 2024

Der Blogartikel fasst aktuelle SEO-Statistiken zusammen, gegliedert in Themen wie Mobile SEO, lokale Suche, Backlinks, Content- und technische Optimierung.
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admin

19.05.2025

Auf einer Holzoberfläche angeordnete weiße Buchstabensteine ergeben in zwei Reihen das Wort „DIGITAL MARKETING“ und deuten damit die Frage an: Kann man SEO für seinen Online-Erfolg selber machen?.
SEO / GEO

Kann man SEO selber machen?

Schritt für Schritt zum SEO-Erfolg: Lerne, wie du deine Website selbst optimierst und nachhaltig sichtbar machst.
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Ato Herzig

19.05.2025

Auf einer Pinnwand sind Fotos, Karten, Diagramme und bunte Haftnotizen mit handschriftlichen Notizen und Überschriften wie „Komfort“, „Sicherheit“, „Lage“ und „Preise“ zu sehen – wie eine visuelle Stichwort-Recherche-Anleitung. Im Vordergrund steht eine Pflanze.
SEO / GEO

Keyword-Recherche richtig gemacht – Anleitung & Tools

Hier lernst du die besten Keyword-Recherche-Methoden und Tools kennen.
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Ato Herzig

19.05.2025

Eine Frau in einem rosa Hemd wirkt unzufrieden und hält sich mit beiden Händen das Gesicht. Neben ihr deuten das Google-Logo und zwei zerknitterte Ein-Dollar-Scheine darauf hin, dass sie sich fragt: Lohnt sich SEO überhaupt noch? Alle Elemente heben sich vor einem schwarzen Hintergrund ab.
SEO / GEO

Lohnt sich SEO noch? Trotz ChatGPT und KI (Update 2025)

Durch ChatGPT und den Wandel hin zur KI-Suche ist die Frage mehr denn je relevant: Lohnt sich SEO überhaupt noch?
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Ato Herzig

19.05.2025

Plasmakugel mit blauen und grünen elektrischen Glühfäden, die von einer zentralen Kugel vor einem schwarzen Hintergrund ausgehen – ein elektrisierendes Bild, das so fesselnd ist wie ein SEO-Leitfaden für die Sinne.
SEO / GEO

SEO Guide: Ein Leitfaden für Anfänger (Update 2025)

Suchmaschinenoptimierung, allgemein bekannt als SEO (Search Engine Optimization), ist ein entscheidender Faktor, um die Sichtbarkeit einer Website in den oberen Rängen von Suchmaschinen wie Google zu sichern. Angesichts des heutigen
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Ato Herzig

19.05.2025

Zwei Boxhandschuhe, einer rosa und einer schwarz, stehen sich gegenüber. Darüber steht in fetter, bunter Schrift „SEO vs. SEA“, was die anhaltende Debatte über SEO- vs. SEA-Strategien hervorhebt.
SEO / GEO

SEO vs. SEA – Was lohnt sich mehr? Erklärung, Unterschiede & Vergleich

SEO oder SEA – erfahre welche Methode für dich die beste Wahl ist und wie du damit deine Reichweite maximierst.
Ein Mann mit kurzen braunen Haaren und leichtem Bartstoppeln steht mit verschränkten Armen da, trägt ein hellblaues Hemd mit Knöpfen und lächelt vor einem schlichten Hintergrund in die Kamera.
Ato Herzig

19.05.2025

Illustration mit den Worten „SEO-KOSTEN?“, umgeben von Symbolen für digitales Marketing, die Konzepte wie Diagramme, Zahnräder, Uhren und Computer hervorheben, um die SEO-Kosten und die Faktoren darzustellen, die sich auf die Gesamtkosten von SEO auswirken.
SEO / GEO

SEO-Kosten 2025 – Marktstudie von 19 Schweizer Anbietern

In diesem Beitrag werden die Kosten für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in der Schweiz untersucht. Um ein adäquates SEO-Budget festzulegen, ist es entscheidend, die Preise und Leistungen von SEO-Anbietern genau zu vergleichen.
Ein Mann mit kurzen dunklen Haaren, der eine braune Jacke über einem weißen T-Shirt trägt, steht und lächelt vor einem schlichten Hintergrund.
Kim von Däniken

19.05.2025

Eine Hand interagiert mit einem Smartphone-Bildschirm, auf dem in mehreren Reihen mehrere Symbole der OpenAI ChatGPT-App angezeigt werden, und zeigt, wie Benutzer unterwegs SEO-Texte mit ChatGPT schreiben können.
SEO / GEO

SEO-Texte mit ChatGPT schreiben (Update 2025)

Seit Ende 2022 ist ChatGPT den meisten Leuten bekannt. Das Tool, das mit künstlicher Intelligenz funktioniert, kann für viele verschiedenen Aufgaben verwendet werden. Eine davon ist das Schreiben von SEO
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admin

19.05.2025

Person tippt auf einer Laptoptastatur und lernt, SEO-Texte zu schreiben. Im Hintergrund sind ein unscharfer Computermonitor und ein Schreibtisch zu sehen.
SEO / GEO

SEO-Texte schreiben lernen: ein Leitfaden für Anfänger

SEO-Texte sind Texte, die für Suchmaschinen wie Google optimiert sind. Beim Schreiben von SEO Texten geht es also darum, einen Text so zu gestalten, dass er möglichst gut in den
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Ato Herzig

19.05.2025

NOCH FRAGEN?

Unser SEO-Sprint eignet sich für dich, wenn du in kurzer Zeit klare SEO-Ergebnisse erzielen möchtest, anstatt dich wochenlang mit Theorie aufzuhalten. Während klassische SEO-Workshops oft nur Grundlagen vermitteln, konzentrieren wir uns auf umsetzbare Strategien, die direkt Wirkung zeigen.
 
Wenn du eine effiziente, praxisnahe Lösung suchst und nicht Monate mit reiner Theorie verbringen willst, ist unser 90-Tage-SEO-Sprint also genau das Richtige für dich.

Viele klassische SEO-Workshops sind stark theorielastig und behandeln das gesamte SEO-Spektrum auf einmal – oft ohne klare Umsetzungsstrategien. Nach dem Workshop musst du selbst herausfinden, wie du die Inhalte auf dein Unternehmen anwendest.
 
Unser SEO-Sprint ist anders:

  • Praxis statt Theorie – Du arbeitest an konkreten Massnahmen, die deine Rankings verbessern.
  • Erprobte SEO-Templates & Prozesse – Statt nur Wissen bekommst du bewährte Frameworks zur direkten Umsetzung.
  • Individuelle Betreuung – Wir begleiten dich auch nach dem Sprint mit Coaching-Sessions, damit du sicher vorankommst.
  • Klare Ergebnisse – Während viele Workshops keinen direkten SEO-Impact haben, erzielen unsere Kunden nachweisbare Erfolge.
     

Unser SEO-Sprint bringt dich gezielt nach vorne – mit echten Fortschritten statt nur Theorie.

Ja, unser SEO-Sprint ist für Einsteiger und Fortgeschrittene konzipiert. Du benötigst keine Vorkenntnisse, denn wir führen dich durch den gesamten Prozess. Während klassische Workshops oft auf allgemeine SEO-Grundlagen setzen, fokussieren wir uns auf die für dich relevanten Hebel, um deine Rankings schnell zu verbessern.

Unser SEO-Sprint dauert 90 Tage und ist darauf ausgelegt, in kurzer Zeit sichtbare Ergebnisse zu liefern. Während klassische Workshops oft nur einen Tag dauern und danach keine Betreuung mehr bieten, begleiten wir dich über drei Monate hinweg und stellen sicher, dass du die erlernten Massnahmen erfolgreich umsetzt.

Ja! Während klassische SEO-Workshops dich nach dem Seminar allein lassen, bieten wir individuelle Coaching-Sessions nach dem Sprint an. So stellen wir sicher, dass du die Strategien nachhaltig anwendest und weiter optimierst.
 
Falls du weitere Unterstützung benötigst, kannst du auf unsere SEO-Betreuung setzen, um langfristige Ergebnisse zu sichern.

Unsere Inhalte sind immer auf dem neuesten Stand. Während viele SEO-Workshops überholte oder theoretische Strategien vermitteln, arbeiten wir im SEO-Sprint mit aktuellen Best Practices, KI-gestützten Prozessen und den neuesten Google-Richtlinien. So erhältst du sofort anwendbare SEO-Strategien, die auch morgen noch funktionieren.

Ja, unser SEO-Sprint ist sowohl für B2C- als auch für B2B-Unternehmen geeignet. Besonders im B2B-Bereich ist SEO oft komplexer, da Verkaufszyklen länger sind und die Zielgruppe anders angesprochen werden muss.
 
Wir zeigen dir, wie du mit gezielter Keyword-Strategie, Content-Marketing und technischer Optimierung auch in Nischenmärkten erfolgreich wirst. Während klassische Workshops meist allgemeine SEO-Konzepte vermitteln, gehen wir gezielt auf B2B-Anforderungen ein.